In der Übersicht werden alle platzierbaren Props aufgelistet.
Mit dem Plus-Symbol oben rechts kann ein neues platzierbares Prop erstellt werden.
Mit dem Stift hinter jedem Prop kann dieses bearbeitet und mit dem Mülleimer gelöscht werden.
In diesem Formular kann das platzierbare Prop bearbeitet bzw. ein neues platzierbares Prop erstellt werden.
Name des Geräts:
Der Name des Geräts kann frei gewählt werden. Dieser dient in der Fahrzeug Beladung zur Identifizierung des Props. Der Name darf nur einmalig vergeben sein.
Name des Props:
Hier ist der Stream Name des Props einzutragen.
Sobald man das Textfeld verlässt, überprüft das System, ob der eingegebene Prop Name bereits vorhanden ist und ob das Prop spawnbar ist. Ist der Haken grün, ist alles in Ordnung.
Bild des Geräts:
Hier kann das gewünschte Bild ausgewählt werden.
Neue Bilder können im Ordner "html/img/equipment" hinzugefügt werden. Format: PNG
Item zum Auffüllen:
Ist hier ein Item ausgewählt, kann mit diesem in den Geräteräumen das Prop aufgefüllt werden. Ebenfalls kann das Prop als Item herausgenommen werden.
Maximale Anzahl in Hand:
Hier ist eine Zahl größer 1 einzugeben. Der Wert gibt an, wie viele Stück des platzierbaren Props auf einmal herausgenommen werden kann, um es dann zu platzieren.
Prop ist permanent / temporär:
Permanent: das platzierte Prop ist auch nach Server Neustart noch vorhanden
Temporär: das platzierte Prop wird mit Server Neustart gelöscht
Prop automatisch auf Boden platzieren:
Automatisch: das Prop wird immer auf dem Boden platziert und der Neigung des Bodens angepasst. Die Höhe ist nicht änderbar beim platzieren.
Nicht automatisch: das Prop wird nicht automatisch auf dem Boden platziert und kann in der Höhe selbst festgelegt und platziert werden.
Speedzone - Radius:
Wenn das Prop eine Speedzone (NPC reagieren) generieren soll, muss der Radius größer 0.0 sein.
Speedzone - Geschwindigkeit:
Ist der Radius größer 0, werden die NPC auf die angegebene Geschwindigkeit bremsen. Ist die Geschwindigkeit 0, bleiben die NPC stehen.
Custom Geräte
In der Übersicht werden alle Custom Geräte aufgelistet.
Mit dem Plus-Symbol oben rechts kann ein neues Custom Geräterstellt werden.
Mit dem Stift hinter jedem Gerät kann dieses bearbeitet und mit dem Mülleimer gelöscht werden.
Name des Geräts:
Der Name des Geräts kann frei gewählt werden. Dieser dient in der Fahrzeug Beladung zur Identifizierung des Geräts. Der Name darf nur einmalig vergeben sein.
Bild des Geräts:
Hier kann das gewünschte Bild ausgewählt werden, welches im Geräteraum angezeigt werden soll.
Neue Bilder können im Ordner "html/img/equipment" hinzugefügt werden. Format: PNG
Item zum Auffüllen:
Ist hier ein Item ausgewählt, kann mit diesem in den Geräteräumen das Gerät aufgefüllt werden. Ebenfalls kann das Gerät als Item herausgenommen werden.
Event Typ:
Hier kann ausgewählt werden, welche Event Art beim Herausnehmen bzw. Ablegen des Geräts ausgelöst werden soll.
Event Name:
Hier ist der Name des Events einzutragen, welcher ausgelöst werden soll.
Event Argument:
Hier kann noch ein Argument bzw. eine Variable mitgegeben werden. Dies ist nur bei Client Event bzw. Server Event verfügbar.
Beispiel:
TriggerServerEvent("Event Name", "Event Argument")
TriggerClientEvent("Event Name", "Event Argument")
ExecuteCommand("Event Name")
Fahrzeug Beladung
In der Übersicht sind alle Fahrzeuge aufgelistet, für die eine Beladung erstellt wurde.
Mit dem Plus Symbol kann eine neue Fahrzeug Beladung erstellt werden.
Mit dem Stift hinter jedem Fahrzeug kann die Beladung bearbeitet werden.
Mit dem Kopieren Symbol kann die eingetragene Beladung des Fahrzeuges kopiert und für ein neues Fahrzeug übernommen werden.
Mit dem Mülleimer Symbol kann die Fahrzeug Beladung gelöscht werden.
Name des Fahrzeugs:
Hier ist der Spawn Name des Fahrzeugs einzutragen.
Für jedes Fahrzeug kann nur eine Beladung erstellt werden.
Kapazität:
Hier kann die maximale Kapazität des Gerätefachs eingegeben werden. Jedes Gerät verbraucht einen Platz in der Kapazität. Um beispielsweise Baustellen abbauen zu können, ist immer etwas mehr Kapazität notwendig.
Geräteraum Typ:
Hier kann ausgewählt werden, welches Extra bzw. welche Tür beim Öffnen des Geräteraums geöffnet bzw. geschlossen werden soll.
Berechtigte Jobs / Items:
Hier kann ausgewählt werden, welche Jobs Zugriff auf das Gerätefach haben.
Ebenfalls kann ausgewählt werden, welche Items der Spieler besitzen kann, um Zugriff auf der Gerätefach zu haben.
Sind keine Jobs und keine Items ausgewählt, hat jeder Zugriff auf das Gerätefach.
Auf der rechten Seite kann die gewünschte Beladung eingestellt werden.
Developer
YourEquipment stellt aktuell folgende Exports und Events zur Verfügung, um diese in eigenen Scripts zu verwenden.
[Client] Export: isequipped
export["yourequipment"]:isequipped()
--Rückgabewert: boolean (true oder false)
Mit diesem Export kann abgefragt werden, ob der Spieler aktuell ein Gerät in der Hand hält.
Hier kann abgefragt werden, welches Gerät der Spieler aktuell in der Hand hält.
Der Rückgabewert ist dabei der Name des Geräts, der in der Administration festgelegt wurde.
[Client] Custom Gerät ablegen
TriggerEvent("yourequipment:equipped:false")
Mit diesem Event wird das Custom Gerät, welches der Spieler aktuell in der Hand hält, aus dem YourEquipment Speicher gelöscht. Damit kann der Spieler weitere Geräte aus dem Gerätefach nehmen.
Der Befehl kann beispielsweise auch genutzt werden, um Waffen oder Items aus dem Gerätefach entnehmen zu können.
[Client] Custom Gerät aufnehmen
TriggerEvent("yourequipment:pickup", "PropName")
Mit diesem Event kann ein Custom Gerät, welches beispielsweise auf dem Boden liegt, wieder aufgenommen werden. Der "PropName" entspricht dabei dem Namen des Geräts, der in der Administration festgelegt wurde.
Der Name des Geräts kann beispielsweise mit dem "equipment" Export vor dem Ablegen abgefragt und zwischengespeichert werden.
Das hinterlegte Event bzw. der hinterlegte Command wird automatisch ausgeführt.