Konfiguration
In Bus Control können eigene Busse konfiguriert werden. Öffne dazu die config.lua
1. Türen konfigurieren
In der Liste "Config.DoorsList" können eigene Türkonfigurationen vorgenommen werden. Folgende Einstellungsmöglichkeiten sind hier vorgesehen: name: Eindeutiger Name für die Tür, um diese dann einem Bus zuzuweisen left bzw. right: Linker bzw. rechter Türflügel. Hat die Tür nur einen Türflügel, ist der linke Türflügel zu konfigurieren. Der rechte Türflügel ist auf nil zu lassen. Folgende Werte sind hier zu nutzen: 0 = Fahrertür 1 = hinten rechts 2 = Beifahrertür 3 = hinten links 4 = Motorhaube 5 = Kofferraum delay: Hier kann eine "Schließverzögerung" eingestellt werden. Beispielsweise wenn vorher ein Warnton erfolgt und die Tür erst danach schließen soll. Der Wert ist hier in Sekunden anzugeben (also 1.8 = 1,8 Sekunden). Keine Schließverzögerung: 0.0 warnsound: Hier kann der Warnton eingetragen werden, der beim Schließen der Tür abgespielt werden soll. Der Sound ist im OGG Format in folgendem Ordner zu hinterlegen: html/audio/
2. Bus konfigurieren
In der Liste "Config.BusList" werden nun die Busse konfiguriert. bus: Hier ist der Spawn Name des Busses einzutragen. door1: Hier ist der Name der ersten Tür einzutragen. Dazu ist der eindeutige Name der Tür aus der Liste "Config.DoorsList" zu nutzen. door2: Hier ist der Name der zweiten Tür einzutragen. Dazu ist der eindeutige Name der Tür aus der Liste "Config.DoorsList" zu nutzen. Hat der Bus keine zweite Tür, ist die door2 auf nil zu setzen. door3: Hier ist der Name der dritten Tür einzutragen. Dazu ist der eindeutige Name der Tür aus der Liste "Config.DoorsList" zu nutzen. Hat der Bus keine dritte Tür, ist die door2 auf nil zu setzen.
3. Gelenkbus konfigurieren
Für einen Gelenkbus ist das Gelenk in der Liste "Config.TrailersList" einzustellen. Das Gelenk spawnt beim Spawnen des Busses automatisch und wird angekuppelt. trailer: Hier ist der Spawn Name des Gelenks einzutragen. bus: Hier ist der Spawn Name des Busses (der vordere Teil) einzutragen. door1: Hier ist der Name der ersten Tür des Gelenks einzutragen. Dazu ist der eindeutige Name der Tür aus der Liste "Config.DoorsList" zu nutzen. door2: Hier ist der Name der zweiten Tür des Gelenks einzutragen. Dazu ist der eindeutige Name der Tür aus der Liste "Config.DoorsList" zu nutzen. Hat das Gelenk keine zweite Tür, ist die door2 auf nil zu setzen. door3: Hier ist der Name der dritten Tür des Gelenks einzutragen. Dazu ist der eindeutige Name der Tür aus der Liste "Config.DoorsList" zu nutzen. Hat das Gelenk keine dritte Tür, ist die door2 auf nil zu setzen.
Last updated