Page cover image

Ehrenamt

Die Ehrenamt Melder ermöglichen es, dass jeder mittels Melder von der Leitstelle alarmiert werden kann (beispielsweise freiwillige Feuerwehr oder Katastrophenschutz). Dabei benötigt der Spieler nicht den Job, sondern lediglich das als Ehrenamt Melder konfigurierte Item.

1. Übersicht

In der Ehrenamt Übersicht sind alle konfigurierten Ehrenamt Melder ersichtlich. Sie können bearbeitet und gelöscht werden.

2. Neues Ehrenamt erstellen

2.1. Item in ESX hinzufügen

Öffne die Datenbank mit einem Programm deiner Wahl (Empfehlung: HeidiSQL) und öffne die Tabelle items. Füge hier nun ein neues Item mit einem Namen deiner Wahl hinzu.

2.2. Item in QBCore hinzufügen

Ordner: qb-core/shared/ Datei: items.lua Füge folgende Zeile am Ende der Auflistung hinzu (Beispiel):

['melder'] 			 = {['name'] = 'melder', 			  	['label'] = 'Melder', 				['weight'] = 1, 	['type'] = 'item', 		['image'] = 'melder.png', 		['unique'] = false, 	['useable'] = true, 	['shouldClose'] = true,	   ['combinable'] = nil,   ['description'] = 'Melder'},

2.3. Ehrenamt Melder konfigurieren

Starte den Server neu, nachdem du die Items eingefügt hast, damit die Items ordnungsgemäß geladen werden können.

Items, die bereits als Melder konfiguriert sind, werden nicht mehr in der Auswahl angezeigt.

Folgende Daten können bei einem bereits bestehenden Ehrenamt nicht bearbeitet werden: - benötigtes Item Discord Webhook: Für jeden Ehrenamt Melder kann ein Discord Webhook hinterlegt werden. Bei einer Alarmierung wird eine Nachricht gepostet. Der Inhalt der Nachricht kann in der config.lua angepasst werden. Angegebene Ping Rollen werden beim Senden der Nachricht gepingt. Der Ehrenamt Melder ist nach der Konfiguration direkt einsatzbereit.

Last updated