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Installation

1. YourEquipment herunterladen und installieren

Nach dem Kauf von YourEquipment über den Tebex Store kannst du es unter folgendem Link herunterladen und über ein FTP Programm auf deinem Server hinzufügen.

Füge YourEquipment anschließend in deine Start Config hinzu. YourEquipment muss nach der Framework und MySQL Ressource starten.

start [YourEquipment]

2. SQL Import

Damit YourEquipment ordnungsgemäß funktioniert, muss die beiliegende SQL Datei (INSERT.sql) in deine Datenbank importiert werden.

Ein Import der beiliegenden "Update_x.x.sql" ist nur notwendig, wenn YourEquipment bereits installiert ist. Bei einer Neuinstallation muss nur die INSERT.sql importiert werden!

3. Admin Zugriff (ACE Permission)

Um vollständigen Zugriff auf die Administration zu haben, sind so genannte ACE Permissions notwendig. Diese kannst du einfach in deine Start Config hinzufügen. Die License bzw. Steam ID findest du beispielsweise in der users Datenbank.

#ACE Permission anhand der License ID
add_ace identifier.license:xxxx "eq.admin" allow

#ACE Permission anhand der Steam ID
add_ace identifier.steam:xxxx "eq.admin" allow

#ACE Permission für Benutzer Gruppen
add_ace group.superadmin "eq.admin" allow

Spieler mit ACE Permission haben vollständigen Zugriff auf die Administration. Gehe damit mit Bedacht um!

Du kannst ebenfalls in FiveM den Befehl "/eqadmin" eingeben. Wenn du nicht berechtigt bist, wird dir die entsprechende ACE Permissions Zeile angezeigt, die du dann kopieren und einfügen kannst.

4. Anpassungen für ESX Legacy

Für ESX Legacy sind Anpassungen notwendig, damit das Geräte Menü bei den Fahrzeugen korrekt erkannt wird. Öffne dazu in der Ressource es_extended die Datei: server/onesync.lua Suche hier nach folgender Funktion (bei Zeile 63):

function ESX.OneSync.SpawnVehicle(model, coords, heading, properties, cb)

Füge hier folgende Zeile ein:

TriggerEvent("YourEquipment:entityCreated", createdVehicle)

Die Funktion sollte dann so aussehen:

function ESX.OneSync.SpawnVehicle(model, coords, heading, properties, cb)
	local vehicleModel = joaat(model)
	local vehicleProperties = properties

	CreateThread(function()
		local xPlayer = ESX.OneSync.GetClosestPlayer(coords, 300)
		ESX.GetVehicleType(vehicleModel, xPlayer.id, function(vehicleType)
			if vehicleType then
				local createdVehicle = CreateVehicleServerSetter(vehicleModel, vehicleType, coords, heading)
				if not DoesEntityExist(createdVehicle) then
					return print('[^1ERROR^7] Unfortunately, this vehicle has not spawned')
				end

				local networkId = NetworkGetNetworkIdFromEntity(createdVehicle)
				Entity(createdVehicle).state:set('VehicleProperties', vehicleProperties, true)
				TriggerEvent("YourEquipment:entityCreated", createdVehicle) -- ! YourEquipment Funktion !
				cb(networkId)
			else 
				print(('[^1ERROR^7] Tried to spawn invalid vehicle - ^5%s^7!'):format(model))
			end
		end)
	end)
end

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