Installation
Ich empfehle zur Installation von Scripts WinSCP FileZilla überträgt in den meisten Fällen einige verschlüsselte Dateien nicht. Dadurch kann es passieren, dass die Scripts nicht funktionieren!
1. YourEquipment herunterladen und installieren
Nach dem Kauf von YourEquipment über den Tebex Store kannst du es unter folgendem Link herunterladen und über ein FTP Programm auf deinem Server hinzufügen.
Füge YourEquipment anschließend in deine Start Config hinzu. YourEquipment muss nach der Framework und MySQL Ressource starten.
start [YourEquipment]
2. SQL Import
Damit YourEquipment ordnungsgemäß funktioniert, muss die beiliegende SQL Datei (INSERT.sql) in deine Datenbank importiert werden.
3. Admin Zugriff (ACE Permission)
Um vollständigen Zugriff auf die Administration zu haben, sind so genannte ACE Permissions notwendig. Diese kannst du einfach in deine Start Config hinzufügen. Die License bzw. Steam ID findest du beispielsweise in der users Datenbank.
#ACE Permission anhand der License ID
add_ace identifier.license:xxxx "eq.admin" allow
#ACE Permission anhand der Steam ID
add_ace identifier.steam:xxxx "eq.admin" allow
#ACE Permission für Benutzer Gruppen
add_ace group.superadmin "eq.admin" allow
Du kannst ebenfalls in FiveM den Befehl "/eqadmin" eingeben. Wenn du nicht berechtigt bist, wird dir die entsprechende ACE Permissions Zeile angezeigt, die du dann kopieren und einfügen kannst.

4. Anpassungen für ESX Legacy
Für ESX Legacy sind Anpassungen notwendig, damit das Geräte Menü bei den Fahrzeugen korrekt erkannt wird. Öffne dazu in der Ressource es_extended die Datei: server/modules/onesync.lua Suche hier nach folgender Funktion (bei Zeile 89):
function ESX.OneSync.SpawnVehicle(model, coords, heading, properties, cb)
Füge hier folgende Zeile ein (bei Zeile 146):
TriggerEvent("YourEquipment:entityCreated", createdVehicle)
Die Funktion sollte dann so aussehen:
function ESX.OneSync.SpawnVehicle(vehicleModel, coords, heading, vehicleProperties, cb, vehicleType)
if cb and not ESX.IsFunctionReference(cb) then
error("Invalid callback function")
end
vehicleModel = joaat(vehicleModel)
local promise = not cb and promise.new()
local function resolve(result)
if promise then
promise:resolve(result)
elseif cb then
cb(result)
end
return result
end
local function reject(err)
if promise then
promise:reject(err)
end
error(err)
end
CreateThread(function()
if not vehicleType then
local xPlayer = ESX.GetExtendedPlayers()[1]
if xPlayer then
vehicleType = ESX.GetVehicleType(vehicleModel, xPlayer.source)
end
end
if not vehicleType then
return reject("No players found nearby to check vehicle type! Alternatively, you can specify the vehicle type manually.")
end
local createdVehicle = CreateVehicleServerSetter(vehicleModel, vehicleType, coords.x, coords.y, coords.z, heading)
local tries = 0
local hasNetOwner = next(ESX.OneSync.GetClosestPlayer(coords, 300, nil, 0) or {}) ~= nil
while not createdVehicle or createdVehicle == 0
or (hasNetOwner and NetworkGetEntityOwner(createdVehicle) == -1)
or (not hasNetOwner and not DoesEntityExist(createdVehicle)) do
Wait(200)
tries = tries + 1
if tries > 40 then
return reject(("Could not spawn vehicle - ^5%s^7!"):format(vehicleModel))
end
end
-- luacheck: ignore
SetEntityOrphanMode(createdVehicle, 2)
local networkId = NetworkGetNetworkIdFromEntity(createdVehicle)
Entity(createdVehicle).state:set("VehicleProperties", vehicleProperties, true)
TriggerEvent("YourEquipment:entityCreated", createdVehicle)
resolve(networkId)
end)
if promise then
return Citizen.Await(promise)
end
end
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