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Installation

1. ECall herunterladen und starten

Nach dem Kauf des ECall Scripts über den Tebex Store kannst du es unter folgendem Link herunterladen und über ein FTP Programm auf deinem Server hinzufügen.

Füge ECall anschließend in deine Start Config hinzu. ECall muss nach der Framework und MySQL Ressource starten.

start ecall

2. SQL Import

Die SQL Dateien findest du im Ordner "SQL". Importiere nun die ECall.sql Datei in deine Datenbank. Je nach Framework (ESX oder QB), importiere die entsprechende SQL Datei ebenfalls. Achte bei ESX auf die unterschiedliche Items-Datenbank (Gewicht oder Maximum).

3. Item erstellen (nur QBCore)

Script: qb-core Dateiname: shared/items.lua Füge einen neuen Eintrag für das Item "ecall_retrofit" hinzu:

['ecall_retrofit'] 			 	 = {['name'] = 'ecall_retrofit', 			  			['label'] = 'E-Call Nachrüstset', 				['weight'] = 100, 	    ['type'] = 'item', 		['image'] = 'ecall.png', 				['unique'] = false, 	['useable'] = true, 	['shouldClose'] = true,    ['combinable'] = nil,   ['description'] = 'E-Call Nachrüstset zum Einbau in jedes Fahrzeug'},

4. Admin Zugriff (ACE Permission)

Um vollständigen Zugriff auf die Administration zu haben, sind so genannte ACE Permissions notwendig. Diese kannst du einfach in deine Start Config hinzufügen. Die License bzw. Steam ID findest du beispielsweise in der users Datenbank. Die Administration kann dann mit dem Befehl /ecalladmin geöffnet werden.

#ACE Permission anhand der License ID
add_ace identifier.license:xxxx "ecall.admin" allow

#ACE Permission anhand der Steam ID
add_ace identifier.steam:xxxx "ecall.admin" allow

#ACE Permission für Benutzer Gruppen
add_ace group.superadmin "ecall.admin" allow

Spieler mit ACE Permission haben vollständigen Zugriff auf die Administration. Gehe damit mit Bedacht um!

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