Page cover

Exports

In EmergencyDispatch stehen verschiedene Exports zur Verfügung, um das System mit anderen Scripts interagieren zu lassen

isemd (Client)

Der Export "isemd" dient zur Wiedergabe, ob der Spieler ein Fahrzeug oder die Leitstelle in EmergencyDispatch besetzt hat.

exports['emergencydispatch']:isemd()
-- Rückgabe Wert:
-- true: Spieler hat Fahrzeug/Leitstelle besetzt
-- false: Spieler hat kein Fahrzeug und nicht die Leitstelle besetzt

funkrufname (Client)

Der Export "funkrufname" gibt den aktuellen Funkrufnamen wieder.

exports['emergencydispatch']:funkrufname()
-- Rückgabe Wert:
-- false: Spieler hat kein Fahrzeug und nicht die Leitstelle besetzt
-- [STRING]: Funkrufname der Leitstelle bzw. des besetzten Fahrzeugs

jobs (Client)

Der Export "jobs" gibt eine Auflistung aller Jobs, die eine EmergencyDispatch Leitstelle haben, wieder.

exports['emergencydispatch']:jobs()
-- Rückgabe Wert (Auflistung) mit u.a. folgenden Werten:
-- job: Name des Jobs
-- value: Anzeigename des Jobs
-- grade: benötigter Rang, um die Leitstlele zu besetzen
-- controlname: Funkrufname der Leitstelle
-- emergency: Kann Notrufe empfangen (0/1)

funkstatus (Client)

Der Export "funkstatus" gibt an, ob der Funkkanal aktuell offen oder geschlossen ist.

mannedvehicles (Server)

Der Export "mannedvehicles" gibt eine Auflistung aller Spieler, die ein Fahrzeug besetzt haben, wieder.

mannedcontrol (Server)

Der Export "mannedcontrol" gibt eine Auflistung aller Spieler wieder, die die Leitstelle besetzt haben.

vehtypes (Server)

Der Export "vehtypes" gibt eine Auflistung aller, in EmergencyDispatch existierenden, Fahrzeugtypen wieder.

GefWarn Meldung generieren (Server)

Mit diesem Export kann eine GefWarn Meldung aus anderen Scripts generiert werden.

Mögliche WarnTypes: - warnung - entwarnung - verkehr_warnung - verkehr_entwarnung - info - announce

Zuletzt aktualisiert